Projekt

Arztpraxis Dr. Weidenfeld

Urologie im Medicum am St. Josefshospital, Wiesbaden

 

Unser Aufgabengebiet umfasste das komplette Raumprogramm/ Innenarchitektur mit Farbkonzepten, Möbeldesign  sowie Lichtplanung.

Empfangs-Theke und Wartezimmer mit Metallgewebe, Deckengestaltung mit unterschiedlichen Höhenversprüngen, dazu passende Farbgestaltung, Ausstellungsmöbel, etc.

Die Beleuchtungs-Technik in Vitrinen und Thekenvorderseite besteht aus LEDs. Ansonsten kamen HQI-Strahler mit schwenk- und drehbarer Optik zum Einsatz. Das Resultat bedeutet sparsame Lichteffekte, trotzdem ausreichend Licht, wo nötig, alles in allem ein günstiges Energiekonzept.

Aufgrund eines langjährigen großen Vertrauensverhältnisses durften wir gestalterisch komplett kreativ sein. Die Ärztegemeinschaft ist auch nach Jahren noch glücklich mit dem Ergebnis, was uns stolz macht.

 

Lichtdesign: Andrea Nusser lighting & interior design/Geisenheim mit Henn-PlanungsWerkstatt/Karlsruhe